Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue Twin – Testbericht

Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue Twin - Testbericht

Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue Twin – Testbericht

Ein gutes Luftbett zu finden ist oft nicht so einfach. Oft sind Luftbetten unbequem oder verzrsachen Rückenschmerzen. Diese Model von Intex hat uns aber überzeugt.

Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue

Bewertung: 

Gutes Preis-Leistungsverhältnischeck

checkIntegrierte Pumpe

checkGuter Liegekomfort

checkEingebautes Kissen

checkSchnell aufgeblasen

check2 Luftkammern

no

Ventil kann sich leicht lösen

noPlastikgeruch

Bei Amazon ansehen

Eigenschaften des Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue Twin

Eine ansprechende Matratzenhöhe von 43 cm und eine integrierte Luftpumpe lässt das Intex Luftbett unter den Luftbetten hervorstechen. Auch das eingebaute Kissen und die vorhandene Tragetaschen unterstreichen die Qualität. Durch die zwei Luftkammern wird die Festigkeit, beziehungsweise Beständigkeit, erhöht und man hat ein sicheres Schlafgefühl und einen bequemen Liegekomfort.

Stärken des Produkts

Das Bett ist super schnell aufgepumpt (2 Minuten), aber auch wieder verstaut. Wenn also Gäste zu Besuch sind, dann ist es kein Problem, dass Bett schnell in den Schrank zu räumen. Gerade der eingebaute Motor macht das Aufblasen des Bettes so komfortabel. Des Weiteren kann man bei diesem Preis- und Leistungsverhältnis wohl kaum meckern. Bis jetzt ist uns auch noch kein Ablassen der Luft aufgefallen.

Schwächen des Produkts

Beim Auspacken fällt sofort der extreme Plastikgeruch auf, der jedoch nach spätestens einer Woche komplett verflogen ist. Es empfiehlt sich das Produkt erstmal auf dem Balkon „auszulüften“. Das Ventil des Luftbettes löst sich leider reltiv leicht, was manchmal zum austreten von Luft führen kann.

Kaufempfehlung

Da ich selber keinen allzu großen Schlafkomfort benötige, empfehle ich den Kauf dieses Luftbettes als Gästebett oder gelegentliches Nachtlager. Auf Dauer sollte natürlich ein richtiges Bett her, aber das Intex Luftbett genügt als Übergangsbett vollkommen und zeichnet sich eben durch sein gutes Preis- und Leistungsverhältnis aus. Natürlich sind Luftbetten kein Vergleich zu den „kleinen“ Luftmatratzen, denn man ist hier total entspannt und ausgeruht.

Zur Testübersicht
Bei Amazon ansehen